Dr. Stefan Polten

Personal Health Coach

„Ich helfe selbstverantwortlichen Menschen ihre Blockaden zu lösen und dadurch ein freieres Leben genießen zu können.“

Meine Qualifikationen

zahlreiche Coaching-Ausbildungen

u.a. Inspirations-Coach, VAK-Coach, Impuls-Coach, HeartMath®-Coach, Hypnose-Coach, Kinder- & Jugendcoach, Potenzialentfaltungscoach®,innerwise® Coach

Facharzt für Anästhesiologie

Zusatzqualifikationen: Homöopathie, Notfallmedizin, Ernährungsmedizin

Weiterbildung in neurofunktioneller Integration

Seit 2018 fortlaufende Weiterbildung in an der Neurolog-Akademie (Dr. med. Philip Eckardt)

zertifizierter PALMTHERAPY® Master Practitioner

körpernahe Methoden

u.a. MyoFaszial-Kinematik, Fasziendistorsionsmodell (FDM), LnB Schmerztherapie sowie LnB Bewegungstherapie, Mobility Routine, Equilibrium State, BalanceHIRO® und Osteopathie

Hypnose

Seit 2015 fortlaufende Weiterbildung in Hypnose bei verschiedensten nationalen und internationalen Lehrern mit über 900 Präsenzstunden

Fachkompetenz für holistische Gesundheit (AKN)®

und viele weitere mehr...

Meine Werte

Authentizität & Herzensbusiness

Ich tue, was ich liebe.

Fort- und Weiterbildung

Ich bilde mich ständig weiter und bleibe niemals stehen.

Zielorientiert & effektiv

Ich will so schnell und genau wie möglich an mein Ziel.

Selbstverantwortung

Ich bin für mich selbst verantwortlich.

Humor & Spaß

Ich lache gerne und tue Dinge, die mir Spaß machen.

Durchhaltevermögen

Aufgeben ist keine Option.

Dankbarkeit

Ich bin sehr dankbar, dass ich Menschen coachen und trainieren darf, denn das ist meine Leidenschaft.

Meine Geschichte

Ich habe von 1997 bis 2003 Humanmedizin in Göttingen sowie von 2005 bis 2009 postgradual BWL an der Fachhochschule Wismar studiert. Schon während des Medizinstudiums widmete ich mich stark der Alternativmedizin, zunächst überwiegend in Form der Homöopathie. Als Facharzt eröffnete ich im Jahr 2009 nebenberuflich in meine ganzheitlicher Privatpraxis mit dem Schwerpunkt Schmerztherapie (ohne Medikamente und Operationen). Es war eine sehr erfolgreiche Zeit, in der ich hunderten von Menschen helfen konnte schmerzfrei zu werden. Im Laufe der Praxiszeit kamen zunehmend auch Menschen mit Ängsten, Stress und gesundheitsblockierenden Mustern zu mir, was mich immer mehr zum Coaching führte, so dass ich 2015 meine Privatarztpraxis schloss und direkt im Anschluss meine Coachingpraxis eröffnete. Seit Mitte 2020 nutze ich nun alle meine Erfahrungen und mein gesammeltes Wissen, um Menschen die Chance zu geben ihre Schmerzen loszulassen und Gesundheit sowie Lebensfreude zu gewinnen.

Warte nicht länger und lasse uns telefonieren, damit Du in Dein schmerzfreies Leben starten kannst!